Donnerstag, 30. Juni 2011

blah blah randomness in german

Die letzten Tage habe ich so sehr gegammelt, irgendwie tut das nicht gut!
Man wird immer fauler und fauler ;___;

Aber ja, auch wenn man denkt, ich habe ein schönes, sorgenloses Leben...nix da!

Momentan ärgern mich wieder tausend Sachen!
Wie zum Beispiel:

1. Bafög. Die schicken mir andauernd Dinge zurück, die ich angeblich noch ausfüllen muss. Bafögamt Unna war einfach besser, die waren nicht so pingelig auf den Nachteil ihrer Kunden/Antragsteller bedacht! Ich freu mich schon auf Bafögamt Altena -__- die nerven mich mit ihrem Kleinkram noch bevor ich überhaupt einen Cent von denen Bafög erhalten habe. Das tolle ist, ich hab den Bafögantrag im MAI abgeschickt, da ich dringend Geld brauche im August! Ich habe denen explizit erklärt, dass ich dringend meine Miete bezahlen muss und deshalb nicht auf eine Bafögunterbrechung hinaus will.
Toll.
Es wird drauf hinauslaufen. Danke Beamte. Danke.
Und das nur, weil die ne Schulbescheinigung wollen, die ich erst im September einreichen kann!! Schweine =_=

2. Halbwaisenrente. Es ist leider doch so viel geworden, dass es knapp über die Grenze des zulässigen Betrags von 125€ im Monat geht und somit macht das bafögamt wieder Ärger und will mir die gesammte Summe kürzen und meine Nachzahlung von über 300€ einbehalten. Diese korrupten hfouhfiwfpwsö. Das werde ich noch klären.

und jetzt mein größtes Ärgernis:
VODAFONE!!!!!!!!
Ich habe einen Vertrag für 30 Euro letztes jahr im September abgeschlossen. Das Surf Sofort paket.
Nachdem ich mich, wie in den briefen beschrieben, im Internet angemeldet hatte, bekam ich einen Internetrabbat von 10 Euro.
Hatte mich damals gewundert, was das sollte. Hab nachgefragt und die meinten, das solle ich nutzen.
Dann kamen öminöse Mahnungen ins Haus.
Mein Internetkonto war immer beglichen. Woher kam das geld auf der mahnung, wenn Vodafone doch automatisch das Geld von meinem Konto abzieht?
Erst habe ich die Mahnungen bezahlt, doch dann wollten sie anstatt 10, 20 euro und dann 30. Das habe ich nciht eingesehen.
Also bin ich in den Shop gegangen aber die meinten, die haben damit nichts zu tun (wie bitte?!) und ich solle den Kundenservice wenden per Mail.
Ich habe also gefühlte 100000 Mails geschrieben aber ständig kam, dass alles in ordnung sei mit meinem Konto.
Dann der Schock.
48€ nachzahlen sonst Inkasso und Schufa. Meine Mobile Karte sei gesperrt (ich hab gar keine ôo)
Mein Konto war ausgeglichen!? Woher kommt das geld?!
Ich rufe also bei Vodafone an und warte mal eben 40 Minuten. Die Frau sagt mir, es sei alles in ordnung. Aber ich solle bei der Mobilfunk Kundenhotline anrufen.
Ich so: ô____o
OK. Nochmal 15 Minuten gewartet.
Und jetzt kommt der Hammer:
Ich hätte ab Januar jeden Monat 10 Euro für den Internetstick bezahlen sollen!!! Davon hat mir neimand was gesagt und auf meinem Vertrag steht auch, dass der Stick grundgebührfrei ist!!!!
Ich solle sofort 66 Euro nachbezahlen und es sei Pech, dass ich nicht richtig informiert worden bin. Und ich durfte auch keinen Vorgesetzten sprechen.
Sind die behindert?
Ich habe also eine ratenzahlung beantragt, da ich mir 66 Euro nicht aus den Rippen schneiden kann.
Und JETZT KOMMT DER HAMMER!
Ich habe gestern Post bekommen von Vodafone, dass ich eine ratenbearbeitungsgebühr von 15 Euro zusätzlich zu den 66 euro draufzahlen muss!!! HALLO??? Und nochmal 2 Euro pro Überweisung extra.
Das ist nicht nur verarsche sondern betrug.
Davon hat mir NIEMAND was gesagt am Telefon.
Da der Stick Grundgebührfrei ist, werde ich nichts dergleichen bezahlen.
Ich werde mich jetzt hartnäckiger wehren. Verarsche. Und mit Inkasso brauchen die nicht zu kommen und mit schufa auch nicht, nicht, wenn ich in kontakt mit denen stehe und das versuche zu regeln.
Denn das ist wirklich verarsche.
Meine Mahnungen kamen auch immer auf eine andre Kundennummer als ich normalerweise habe. Und ich verstehe nicht, wieso ich nicht eine einzige Kundennummer haben kann.
Es sind keine Rechnungen über die 10 Euro eingetroffen, ich sehe nicht ein einfach Mahnungen zu bezahlen mit MAHNGEBÜHREN, wenn nciht mal neRechnung kam!
Alles widerliche Schweine!

KAUFT NIEMALS ETWAS BEI VODAFONE!!!!!!!!
NIEMALS!
Das sind alles Betrüger und Verbrecher!!!!
Diesmal bin ich wirklich soweit und ich denke, ich werde mir nen Anwalt nehmen, wenn das bis nächste Woche nicht geklärt werden kann.

Jetzt muss ich mich morgen um Bafög kümmern, zum Vermieter latschen und dann noch Übergangsgeld beantragen für August, weils Bafög auch nicht hinbekommen hat mal zuverlässig zu arbeiten obwohl ich den Antrag früh genug mit allem abgeschickt hatte.
Bürokratie ist einfach scheiße.

Naja >_>
Soweit, so gut!

1 Kommentar:

  1. Oh man...wundervoller Bürokratiestaat. Die Probleme mit BaföG kenn ich nur zu gut..so wie eigentlich fast jeder heutzutage, haha. Das gleiche mit Kindergeld...und Versicherungen...ständig flattert einem irgendwas ins Haus was man ausfüllen muss und zurück schicken muss. Ich hab in den letzten 4 Monaten sicher schon 6 Fragebögen von meiner Versicherung ausgefüllt. Warum? Weil ich jobbe..solche hfous.

    Und Vodafone..haha. Ich bin froh das ich nie etwas mit diesem Verein zu tun hatte. Meine beste Freundin allerdings schon..und die hatte ähnliche Probleme wie du. Unglaublichen Ärger und unglaublich hohe Mahnkosten usw..Ich hab einen Internetstick von Mobilcom-Debitel. Die sind leider auch nicht besser...gerade was Kundenservice angeht. Das ist eher so "Kunden-was..? Kundenser...Kundenserv...äh...wie?"

    AntwortenLöschen