Montag, 25. Juli 2011

Isshi

"また逢えると言った そう優しい微笑みで
また逢えるよと 真っ白な嘘を呟く 遥か未来へ"

Das ist das erste woran ich grade denken kann, wenn ich an Lyrics von Kagrra, denke.

"Du sagtest, dass wir uns wiedersehen, mit einem freundlichem Lächeln
"Wir werden und wiedersehen!", zu der weit entfernten Zukunft murmelst du eine schneeweiße Lüge." 



Und wieder springen einem random Erinnerungen ins Auge, die man mit Isshi verbindet.

Kagrra, war eine meiner aller ersten lieblings bands überhaupt, für mich gabs neben Rentrer en Soi nichts größeres und tolleres am Anfang. (die Kagerou Liebe kam erst später dazu).

Ich fang immer wieder an zu weinen, obwohl ich Isshi nicht persönlich gekannt habe.

Aber an diesem Menschen hängen so viele Erinnerungen, wie Cosplay, die visual kei Anfänge, Zeichnungen, Fangirlism, random Nasenbluten weil ich ein Poster genau zu dem Zeitpunkt angeguckt hatte und somit nen echten Lacher kassiert habe, weils echt n geiler Zufall war... Die Isshi Antenne... eine random Haarsträhne, die bei der J Rock Invasion immer abgestanden hatte in alle Himmelsrichtungen...
Stundenlanges-, wochenlanges-, monatelanges Dauerschleifehören von Kagrra,... Witze über den "Isshi dance", den wir alle beim One man concert nachgemacht hatten...

An Kagrra, und somit an Isshis Stimme hängt ein großes Stück meiner Liebe zu Japan und dem traditionellen Japan, an der Musik und an J Rock. Kagrra haben mich meine komplette Jugend begleitet und es tat immer gut Isshis Stimme zu hören, wenn zu hause wieder alles Schief gelaufen ist.


Das haben zero und ich vorm Kagrra, Oneman gezeichnet, weil wir ziemlich lange vor der Halle warten mussten
und uns langweilig war.... Damals hatte man noch Con-Hons xD


Viele denken vielleicht, dass es bescheuert ist so sehr um jemanden zu trauern, den man nicht persönlich gekannt hat aber das ist mir egal, denn jeder Mensch legt seinen Schwerpunkt auf andere Dinge und mein Leben ist vor allem durch Musik gekennzeichnet.

Isshi hat Tausenden von Menschen Freude bereitet, eine einzigartige Stimme erlischt mit einem wirklich einzigartigem Künstler.

Ich kann mich nur aus tiefstem Herzen bei Isshi für alles bedanken, was er in den letzten 13 Jahres alles getan hat, damit wir seine Stimme hören konnten.

Er ist in guter Gesellschaft.
Und irgendwann werden wir uns wiedersehen.
Und deshalb hör niemals auf zu singen.

Rest in Peace Isshi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen