Samstag, 10. Dezember 2011

Prague Part 1

Also, von Montag bis Samstag war ich also in Prag mit meiner Klasse und der GGH2.
35 Leute.
Ging alles eigentlich, ich würde der Fahrt 6 von 10 Sternen geben aber auch nur weil ich so tolle Zimmergenossen hatte ♥

Aber mal von vorne.

Tag 1:
Wir sind um 9 uhr von Iserlohn aus losgefahren.


In Deutschland sah das Wetter so aus:


in Tschechien sah es so aus:

Viola war etwas angematscht und meinte, sie müsse sich entspannen:
Wir fanden alle einstimming, dass das nicht sehr entspannend aussah XD
Aber nun gut xD

Wir kamen erst um 18 Uhr in Prag an. Aber ich bin froh, dass wir es überhaupt geschafft haben, denn mit einem Reisebus durch die engen Straßen manövrieren war nix für schwache Nerven. Millimeterarbeit!
Die Autos in Prag parken nicht auf dem Bürgersteig, deshalb ist kaum Platz in den alten Straßen.
Aber wir hatten es geschafft.
Und endlich waren wir im Aparthotel Susa angekommen.
Und dann das erste Fiasko dieser Fahrt.
Herr Heun und das Hotel haben sich bescheuert abgesprochen und am Ende gab es nur 5Bett Zimmer und nur ein 3 Bett zimmer. Gesagt wurde uns, 4 Bett Zimmer. Klasse.
Also mussten wir uns aufteilen, da Mary, Li, Zero und ich ursprünglich in ein Zimmer wollten.
Dann sollten Viola, ich und Li aber in das Zimmer von Kim und Konsorten worauf wir gar keinen Bock hatten.
Also hat sich Mary für Viola und mich geopfert, sodass wir bei Jacky, Anna, Mara und Alina pennen konnten. Das tolle war ja, dass es ein 5bett Zimmer war. Wir haben uns einfach eine Matratze genommen und sie dann hinunter in unser Zimmer geschleppt.
Mary hat dann ein Einzelzimmer bezogen während Li zu Daniela und Co gegangen ist.

Mara, Alina und Anna
Violas und mein bett war ein Doppel-Klappsofa und es brach sprichwörtlich auseinander wenn man es nur anguckte -.- Die Geräusche waren des Todes! Also waren wir zu 6 in einem 5er Zimmer, dass eigentlich ein 2er Zimmer war und indem noch die Couch und ein Bett gestellt wurde. Klasse.
An der Decke war Schimmel und im Bad waren Löcher in den Handtüchern und auch in der Duschtür.

Nachdem die erste Nacht geschafft war, war ich überrascht, dass alles so gut geklappt hat mit Bad etc. Denn 6 Mädels und ein Bad am morgen, würde eigentlich Krieg bedeuten. Doch nix +_+
Ich hatte so ein Glück mit meinen Zimmergenossen <3 Die Besten <3 *_*

Abends sind wir dann noch in die Stadt gegangen. Meine Füüüüüüße ;0; Und die eiskalte Luft hat so weh getan in der Lunge.

Tag 2...:
...fing schonmal gut an. Mit Kümmelbrot -_- igitt.
Nach dem Frühstücksdrama wurden wir dann in der Stadt herumgeführt. Unsre Fremndenführerin hat viel geredet und ich hab kaum etwas behalten :/ Nur, dass meine Füße weh taten am Ende ;0;

an der Metro Station Muzeum

Der Venzel 8D

sehr interessant aber es war nur Steropor

Eine Barockkirche

Prag vom großen Kirchturm aus




Sieht aber schöner von oben aus, als es eigentlich ist :/
Ich fand die Stadt sehr trist und grau, die Prager tragen aber auch ihren Teil dazu bei. Überall depressive Leute.
Blick auf die Moldau

auf der Karlsbrücke


Innenhof eines Museums für moderne Kunst

Langose, frittierter teig mir Käse und Ketchup, voll lecker +_+

Mega yummy! Grüner Tee mit Erdbeere und AloeVera

ein Chinarestaurant

Geld +_+ 1€ = 25 Kronen

Fahrschein

mein erstes Duff Bier höhöhöhö

Der Tag war ziemlich anstrengend aber ganz okay.
Wir sind dann noch nachmittags in der Stadt umher geirrt weil wir das olle Sexmuseum gesucht haben xD
Abends haben wir noch angestoßen <3
Ich hab alle richtig lieb gewonnen in den letzten Tagen (also mein Zimmer xD). Es war vor allem abends immer sehr lustig xD

Wir waren außerdem noch bei McCafe +__+ soooo lecker und McDonalds ist überhaupt viel besser als in Deutschland. Man hat vor jeder Kasse für den Kunden einen Bildschirm und man kann jeder zeit mit Karte zahlen. Dort sind die Sitzplätze super gemütlich und die Getränke sowie das Essen lecker +_+

in Prag ist jedes zweite Geschäft eine Wechselstube und jedes dritte ein Swarovski Laden oder Souvenirshop. Diese ganze Stadt lebt vom Tourismus aber die Menschen dort sind alle sehr unfreundlich und misstrauisch. Außerdem wird da geklaut und somit hatte ich immer Angst um meine Tasche T_T

Soweit zu Teil 1, Teil 2 folgt später und ich werde den teil hier auch noch updaten und bearbeiten x_x Reinschauen lohnt sich also XD

1 Kommentar:

  1. Ich beneid dich so
    *o* Prag <3
    hach, da will ich auch hin ;_;

    deine Bilder sind toll
    vor allem diese wetter hier und wetter da-gegenüberstellung ist witzig xD

    und eure Zimmeraufteilung klingt...spannend~
    und Schimmelfreuden sind irgendwie an der Tagesordnung, egal wo man hinfährt o.O"
    Wobei das Bungerlo,das ich mal bei ner Klassenfahrt (in Deutschland) hatte muss erstmal einer toppen...
    was den Megaschimmel und die abartigen Betten angeht ID
    (ich wollte schon auf dem Mega-Küchentisch schlafen, als ich das alles gesehn hatte)

    Duff-Beer XD genial

    Vielleicht würde dir die Stadt ja mehr gefallen, wenn du im Sommer oder Frühling nochmal hinfahren würdest
    *husthustzwinker* ;D

    Ahja~
    Welcome back,dear!

    Toshiatic

    AntwortenLöschen